Ihr Bauprojekt in guten Händen

Seit mehr als 30 Jahren realisiert die Böll Bauunternehmung GmbH vielfältige Bauprojekte, angefangen beim Neubau bis hin zu Altbau, Umbau und Sanierung. Zu unserem Bauservice gehören zusätzlich auch die Bereiche Trockenbau, Verputz und Gerüstbau.

Vom Firmensitz in Schriesheim aus betreuen wir Bauprojekte in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der regionale Schwerpunkt liegt auf Bauprojekten in und um Heidelberg, Weinheim, Viernheim, Mannheim, Ladenburg, Schwetzingen und Walldorf.

 

Böll Bauunternehmung früher und heute

24-jährig gründete Markus Böll das Unternehmen. Seit der Gründung ist das Unternehmen organisatorisch und personell stark gewachsen, so dass Markus Böll sich auf die strategische Planung der Baustellen und eine straffe Baustellenorganisation konzentriert. Trotzdem steht er für den Bauablauf regelmäßig an jeder einzelnen Baustelle vor Ort und ist immer noch mit Leib und Seele mittendrin.

„Mit meinem Namen stehe ich für die Qualität unserer Arbeit. Nicht umsonst sind wir in allen Belangen ganz vorne: Baustellenorganisation, Mitarbeiterkompetenz, Maschinenpark und vor allem unser Qualitätsanspruch sprechen für uns.“

Markus Böll, Geschäftsführender Gesellschafter

Ganzheitlich gut aufgestellt

Das Ganze ist mehr als die Summe einzelner Teile – so überzeugt die Böll Bauunternehmung GmbH nicht nur durch ihren Gründer und Geschäftsführer, sondern auch durch weitere Pluspunkte:

Von der Planung bis zum fertigen Projekt sorgt das Team in jeder Bauphase für eine optimale Abwicklung. Jeder Mitarbeiter ist in seinem Bereich ein Spezialist und trägt mit seiner fachlichen Erfahrung zum Projekterfolg bei. Die Überwachung und Koordination sämtlicher Details und Aktivitäten wiederum liegt in den Händen versierter Bauprofis.

Nicht nur bei den planerischen und handwerklichen Aufgaben sind wir optimal aufgestellt, auch bei der Technik setzen wir auf Fortschritt und Vorsprung.

Die technische Ausstattung ist bei uns auf dem neuesten Stand; leistungsstarke Maschinen und Geräte unterstützen uns bei der Arbeit. Gerade bei Umbauten in alten Gebäuden mit problematischen Verhältnissen zahlt sich der Einsatz moderner Geräte aus – der nächste Etappenschritt lässt sich schneller und sicherer erreichen.

Unser Maschinenlager ist optimal ausgestattet.

Was wäre eine Baustelle ohne das richtige Material genau zur richtigen Zeit? Dank einer ausgeklügelten Logistik müssen sich die Mitarbeiter nicht um Nachschub kümmern, sondern arbeiten ausschließlich auf der Baustelle, wo die Materialien immer zur rechten Zeit angeliefert werden. Die Devise bei uns heißt: Effizienz.

Unser Unternehmensziel lautet: Wachstum und das Schritt für Schritt. Den Markt verstehen und seinen Bedarf decken. Mit unseren Aufgaben wächst zugleich die Erfahrung.

Der Erfolg ist da, nun gilt es, den Erfolg weiter auszubauen. Dahinter steckt viel persönlicher Einsatz – und auch stets ein enger persönlicher Kontakt zum Auftraggeber.

Das Unternehmensziel ist das eine. Die Umsetzung das andere. Das Unternehmen muss Strukturen haben, die funktionieren. Ganzheitlich gut aufgestellt sein. Teams müssen eigenständig ihre Projekte abwickeln können. Bestleistungen zählen, bei Qualität, Service, Kompetenz. „Klare Vorgaben und eine konsequent projektorientierte Arbeitsweise sind darauf ausgelegt, Ziele hundertprozentig zu erreichen.“

Die Aufgabe Abwicklungsprozesse zu optimieren hat Markus Böll zu seiner Berufung gemacht und beschäftigt sich kontinuierlich mit der weiteren Optimierung sämtlicher Abläufe. So wurde beispielsweise die Abfallwirtschaft optimiert, die Zuführung des anfallenden Bauschutts in die Recyclinganlage verbessert. Schritt für Schritt alles besser machen, die Leistungsfähigkeit steigern, raus aus dem Produktivitätsstau, weiterwachsen – das ist die Philosophie hinter dem Unternehmen Böll Bauunternehmung GmbH und Basis für das Vertrauen der Kunden und Auftraggeber.